Unglück in der Steiermark

Bub stürzt meterweit in die Tiefe – mit Heli ins Spital

In Lieboch ist ein sechsjähriger Bub aus der Ukraine von einer Mauer vier Meter in die Tiefe gestürzt. Das Kind musste ins Spital geflogen werden.
Newsdesk Heute
03.08.2025, 20:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dramatischer Unfall in der Steiermark: Ein sechsjähriger Bub ist am Sonntagnachmittag in Lieboch (Bezirk Graz-Umgebung) bei einem Sturz verletzt worden. Das Kind fiel aus rund vier Metern Höhe auf einen Asphaltboden – ein Rettungshubschrauber brachte den Kleinen ins Spital.

Gegen 14.05 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem ehemaligen Gasthaus gerufen, das derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Laut ersten Informationen kletterte der Bub – ein Kind aus der Ukraine – beim Spielen unbeaufsichtigt auf eine Mauer im Außenbereich. Diese war mit Plexiglasscheiben gesichert.

Eine der Scheiben hielt dem Gewicht offenbar nicht stand und brach – der Sechsjährige stürzte in die Tiefe.

Bub ins Spital geflogen

Das Kind wurde vor Ort vom Roten Kreuz und einem First Responder notfallmedizinisch erstversorgt. Anschließend flog der Rettungshubschrauber Christophorus 12 den kleinen Patienten in die Kinderchirurgie des LKH Graz.

Über die genaue Schwere der Verletzungen war zunächst nichts bekannt. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände des Unfalls.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.08.2025, 20:26
Jetzt E-Paper lesen