Oberösterreich

Spiel mit Reiniger endet böse – Bub (8) verbrannt

Eine Zündelei endete für einen achtährigen Buben am Samstag mit Verbrennungen im Gesicht. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Eltern riefen die Rettung. Der Bub wurde in das LKH Salzburg gebracht.
Die Eltern riefen die Rettung. Der Bub wurde in das LKH Salzburg gebracht.
Getty Images (Symbolbild)

Eigentlich wollte der Achtjährige am Samstag gegen 21.30 Uhr mit seinem 15-jährigen Bruder nur ein Quad in der Garage in Ostermiething (Bezirk Braunau) reparieren. Das Gefährt ließ sich nicht mehr starten. Die beiden verwendeten Bremsreiniger, um das Problem zu beheben.

Sie hätten die Dose wieder ins Regal stellen sollen. Die Brüder begannen aber, mit dem Reiniger und einem Feuerzeug zu spielen. Anfangs sprühte der 15-Jährige etwas von dem Mittel auf eine Betonplatte und steckte es in Brand. 

Danach nahm er die Büchse in die Hand und zündete den Strahl daraus direkt an. Genau in diesem Moment lief der Achtjährige in die Flamme. Er wurde im Gesicht verletzt.

Sofort leisteten der 15-Jährige und seine 13-jährige Schwester Erste Hilfe. Sie brachten den Bub ins Badezimmer und kühlten die Verbrennungen. 

Die Eltern, die gerade nach Hause kamen, riefen schließlich die Rettung. Der Achtjährige wurde in die Kinderabteilung des LKH Salzburg eingeliefert.

Wiener nach heftiger Auto-Explosion schwer verletzt

Schwere Verbrennungen erlitt vor kurzem auch ein 29-jähriger Wiener. Passiert ist der Vorfall in Meidling. Im Auto des Mannes ereignete sich plötzlich eine Explosion. Experten vermuten, dass sich eine undichte Spraydose im Wagen befand.

Der 29-Jährige wurde von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung sowie des Roten Kreuzes notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum des Wiener AKHs gebracht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk