People

Buchinger würde im ORF "gern mit einem Mann tanzen"

Kabarettist Michi Buchinger ist 2023 Kandidat bei "Dancing Stars" im ORF. Ob er mit Partner oder Partnerin tanzen wird, steht noch in den Sternen

Heute Redaktion
Michi Buchinger wird 2023 für "Dancing Stars" sein Tanzbein schwingen.
Michi Buchinger wird 2023 für "Dancing Stars" sein Tanzbein schwingen.
Dominik Pichler

Das Erfolgsgeheimnis von Influencer und Kabarettist Michael Buchinger (30) lautet eigentlich so: Er hasst praktisch alles. Über seinen Weihnachtshass hat er mit "Alle Jahre nie wieder" sogar ein Buch geschrieben.

Weihnachtsständchen bei der letzten Show?

Sein für heuer letzter Auftritt mit seinem Programm "Ein bisschen Hass muss sein" im Wiener Stadtsaal könnte Freitag (19.30 Uhr) aber ein wenig versöhnlicher ausfallen: "Ich glaube, die Leute erwarten sich ein kleines Weihnachtszuckerl", lacht er im "Heute"- Talk, "vielleicht singe ich einen Weihnachtssong."

Michi wurde 30

2022 war für Buchinger nicht nur besonders, weil er 30 Jahre alt wurde und als Kabarettist vor immer volleren Häusern gespielt hat, sondern auch, weil er als "Dancing Stars"- Kandidat für 2023 präsentiert wurde. Unklar ist, ob er ab dem 3. März mit einer Frau oder einem Mann auftritt.

Der Tanzpartner muss noch warten

"Sie haben mich tatsächlich gefragt und ich habe ihnen gesagt, ich würde gerne mit einem Mann tanzen. Es ist einfach authentischer, ich tanze ja privat tatsächlich mehr mit Männern als mit Frauen." Antwort vom ORF hat er bis jetzt aber noch keine bekommen. "Ob mir dieser Wunsch gewährt wird, das erfahre ich selbst erst Anfang Februar im Rahmen einer Pressekonferenz."

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;