Life

Bugattis aufregendes Unikat mit 1001 PS

Heute Redaktion
Teilen

Nach acht Jahren Abwesenheit war Bugatti mit den schnellsten und exklusivsten Fahrzeugen der Welt wieder auf der IAA in Frankfurt vertreten. Die Marke zeigte das Unikat Grand Sport "L'Or Blanc. Es entstand in Zusammenarbeit mit der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM). Der blau-weiße "LOr Blanc ist als weltweit erstes Automobil, sowohl an der Karosserie als auch im Innenraum, mit Elementen aus hochwertigem Porzellan ausgestattet.


Außerdem präsentierte Bugatti in Frankfurt einen weiteren offenen Roadster in Feuerrot und unterstreicht damit die Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten, die sich den Käufern eines Grand Sport bietet. Geschlossen mit seinem Panoramadach aus Polycarbonat erreicht der Bugatti eine Spitzengeschwindigkeit von 407 km/h, offen kann er bis 350 km/h gefahren werden.

Damit ist er nicht nur das schnellste Cabriolet der Welt, sondern überhaupt der schnellste straßenzugelassene Supersportwagen, den es zu kaufen gibt. Von dem auf 150 Stück limitierten Fahrzeug mit 1001 PS sind bislang 42 bestellt, 108 Käufer können sich also noch melden.

Heute.at/Auto-Medienportal.net