Sport

Bullen wollen "Meister-Abo"

Auch Franz Beckenbauer traut den Salzburgern noch viel zu

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Meistertitel ist vor dem Meistertitel - die Devise war für Heinz Hochhauser nach der 1:4-Pleite gegen Altach klar: Wir müssen auch nächstes Jahr den Titel holen, betont der Sportdirektor von Red Bull Salzburg. Das kommende Ziel ist aber eindeutig die Quali für die Champions League. Auch für Alex Zickler. Mit Salzburg noch einmal in der Champions League spielen, ist ein großes Ziel und ein Traum von mir, erklärt der Kapitän. An Verstärkungen wird es jedenfalls nicht mangeln.

Nachdem man Niko Kovac, Ronald Gercaliu, Remo Mayer und Vladimir Janocko ziehen ließ, sollen fünf Neue her. Sasa Ilic und Mejdi Traoui kehren von ihren Leih-Vereinen zurück. Ex-Veilchen Franz Schiemer und der Däne Thomas Augustinussen sind bereits fix. Weitere Neuzugänge werden mit Neo-Coach Huub Stevens abgestimmt. Einige Hochkaräter wären wirklich wünschenswert, aber auch bei uns spielt Geld eine Rolle, versichert Heinz Hochhauser.

Wer auch immer die Bullen verstärken wird, Kicker-Legende Franz Beckenbauer (D) ist optimistisch. Salzburg kann in der Champions-League-Qualifikation weit kommen. Sie waren ja schon nahe dran, meint Kaiser Franz, warnt aber vor zu viel Euphorie: Die Österreicher werden die Großen aber immer nur ärgern können. Könnten die Salzburger Kicker in der Elite-Liga zu so einem Ärgernis werden, wäre das schon erfreulich.

Martina Bauer