Welt

Bullterrier beißt Bub (9) in Genitalien und Gesicht

Rettungs-Einsatz nach Biss: Ein Hund hat einen Neunjährigen in die Genitalien und mehrmals ins Gesicht gebissen. Der Bub wurde schwer verletzt.

Ein Miniatur-Bullterrier biss in Neuheim im Kanton Zug einen ihm unbekannten Buben mehrmals ins Gesicht.
Ein Miniatur-Bullterrier biss in Neuheim im Kanton Zug einen ihm unbekannten Buben mehrmals ins Gesicht.
Getty Images/iStockphoto

Der Hundebiss-Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag kurz nach 14.30 Uhr in der Gemeinde Neuheim in der Schweiz, wie die Zuger Polizei mitteilte. Zwei Buben im Alter von neun und zehn Jahren befanden sich zusammen im Freien, als plötzlich ein unbekannter Hund auf sie zurannte. Der einjährige Miniatur-Bullterrier biss dem neunjährigen Buben unvermittelt zuerst in die Genitalien und anschließend mehrmals ins Gesicht.

Frau trennt Bullterrier von Kind

Der Bullterrier befand sich zum Zeitpunkt der Tragödie in der Obhut einer 60-jährigen Frau, die für ihren Sohn auf ihn aufpasste. "Das haben wir schon öfter so gemacht, es ist noch nie etwas passiert", erklärt sie gegenüber "Blick". Der Hund gehe gar in eine spezielle Hundeschule und sei "noch nie aggressiv geworden".

Allerdings riss sich der Bullterrier los, als die Frau ihn in eine Box in der Wohnung verfrachten wollte. "Man hörte Kinder lachen, wahrscheinlich hat ihn das aufgeschreckt. Er sprang zum Fenster raus und war verschwunden. Ich rannte ihm hinterher", erzählt die Frau. Sie kam zu spät bei der Unfallstelle an: Der Bub erlitt bereits mehrere Bisswunden und musste mit der Rettung in ein außerkantonales Spital geflogen werden. "Mir tut das extrem leid", sagt die Frau zu "Blick".

Der Hund ist jetzt im Tierheim

Laut der Zuger Polizei befindet sich der Bub nicht in Lebensgefahr. Über den Schweregrad der Verletzungen könne er zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen, sagt Polizeisprecher Frank Kleiner. Der Hund sei bisher nicht auffällig geworden. Der Vorfall wird durch die Zuger Polizei untersucht sowie dem Veterinärdienst des Kantons Zug gemeldet. Der Hund befindet sich aktuell in einem Tierheim. Im Kanton Zug braucht man für die Haltung des Miniatur-Bullterriers keine Bewilligung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com