Leser

Explosion – Fliegerbombe geht in Wien in die Luft 

In der Wiener Lobau wurde am Montag eine Fliegerbombe entdeckt. Kurz danach rückten die Polizei und das Bundesheer zum Fundort in der Donaustadt an.

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Explosion war kilometerweit zu sehen.
Die Explosion war kilometerweit zu sehen.
Leserreporter

"Heute"-Leserin Tanja hörte am frühen Montagnachmittag eine Explosion im 22. Wiener Bezirk. Die Wienerin konnte die Detonation mit ihrem Smartphone aus der Ferne festhalten. Wie sich rasch herausstellte, wurde nur kurz zuvor eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Lobau gefunden. 

Polizei und Bundesheer vor Ort

Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, rückte sofort das Sprengstoffkundige Organ der Wiener Polizei an. Das Kriegsrelikt befand sich glücklicherweise auf einem großflächigem Grünbereich – Personen mussten daher nicht in Sicherheit gebracht werden. "Der Entminungsdienst des Bundesheeres sprengte die Fliegerbombe kontrolliert vor Ort", bestätigt ein Polizeisprecher. Es gab keine Verletzten. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema