Monatelange Pause

Bundesliga-Tormann bei Testspiel schwer verletzt

Schock-Szene beim Test von Blau-Weiß Linz gegen Zlin im Trainingslager in der Türkei. Keeper Viktor Baier verletzte sich schwer, fällt monatelang aus.
Sport Heute
17.01.2026, 20:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Bundesliga-Schlusslicht Blau-Weiß Linz bestreitet gerade das Trainingslager im türkischen Belek, das Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Zlin endete am Samstag mit einem 0:0.

Doch der Test wurde von einer schweren Verletzung des Blau-Weiß-Keepers Viktor Baier überschattet. Der Tscheche hatte in der 26. mit einer Trage vom Feld gebracht werden müssen. Schon da deutete alles auf eine schwere Verletzung des tschechischen Keepers hin. Der 21-Jährige hatte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, sofort mit schmerzverzerrtem Gesicht an den rechten Fuß gegriffen.

Für den Tormann ging es daraufhin dann sofort ins Krankenhaus. Einige Stunden später verkündete Blau-Weiß Linz dann die niederschmetternde Diagnose: Baier zog sich einen Achillessehnenriss zu. Damit ist die Saison jedenfalls gelaufen, der gerade erst 21 Jahre alt gewordene Tscheche muss monatelang pausieren.

Baier wird nun in seine Heimat Tschechien reisen und sich in Pilsen einer Operation unterziehen. Der Keeper ist von Viktoria Pilsen geliehen.

Sportdirektor Christoph Schösswendter und der neue Coach Michael Köllner haben nun wohl eine große Baustelle im Kader vor sich, könnten nun wohl einen neuen Tormann suchen müssen. Diesen wird es im Kampf um den Klassenerhalt wohl brauchen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.01.2026, 20:59
Jetzt E-Paper lesen