Pfeifkonzert für Real-Stars

Alaba mit Kurzeinsatz bei Real-Erlösung nach Blamage

Die Königlichen schießen sich aus der Krise! David Alaba kommt beim 2:0-Sieg von Real Madrid über Levante zu einem Kurzeinsatz.
Sport Heute
17.01.2026, 16:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nach dem peinlichen Pokal-Aus hat Real Madrid in der Liga zumindest für etwas Wiedergutmachung gesorgt. Am Ende einer turbulenten Woche gewannen die Königlichen mit 2:0 gegen Levante und bescherten ihrem neuen Trainer Alvaro Arbeloa nach der Achtelfinal-Blamage beim Zweitligisten Albacete Balompie (2:3) immerhin den ersten Erfolg.

David Alaba kam bei den Königlichen im dritten Spiel in Folge zum Zug – wenn auch diesmal nur zu einem Kurzeinsatz. Der ÖFB-Teamkapitän wurde für die Schlussminuten (90.) für Raul Asencio eingewechselt. Bei der Supercopa-Niederlage gegen Barcelona stand der Innenverteidiger eine Viertelstunde am Platz, zuletzt im Pokal sogar eine knappe halbe Stunde.

Pfeifkonzert für Real-Stars

Zum Aufwärmen wurden die Stars um Kylian Mbappe mit einem gellenden Pfeifkonzert im Bernabeu begrüßt, auch nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit gegen den Tabellenvorletzten ließen die Fans ihrem Unmut freien Lauf. Erst als Mbappé einen Foulelfmeter herausholte und selbst verwandelte (58.) hellte sich die Stimmung auf. Raul Asencio (65.) sorgte per Kopf für die Entscheidung.

Die Madrilenen, die seit der Entlassung von Xabi Alonso am Montag von Arbeloa trainiert werden, verkürzten vorerst den Rückstand auf den Tabellenführer FC Barcelona auf einen Punkt. Das Team von Trainer Hansi Flick ist allerdings erst am Sonntag (21.00 Uhr) bei Real Sociedad San Sebastian gefordert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.01.2026, 16:27, 17.01.2026, 16:24
Jetzt E-Paper lesen