Vorstellung im Rathaus

Bunt, gesund und schlau – Brezinas neuer Körper-Krimi

Das neue Buch von Bestseller-Autor Thomas Brezina ist ein echter Körper-Krimi. Nun wurde es vor Promis und Kindern im Wiener Rathaus vorgestellt
Wien Heute
04.11.2025, 16:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Was dein Körper sagen würde, wenn er sprechen könnte" verrät Kult-Autor Thomas Brezina in seinem neuen Buch – und über 100 begeisterte Schülerinnen und Schüler durften am Dienstag im Festsaal des Wiener Rathauses live dabei sein, als das Werk erstmals vorgestellt wurde.

Buch für Kinder und Erwachsene

Gemeinsam mit Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und MedUni-Rektor Markus Müller präsentierte Brezina das Buch, das für Kinder und Erwachsene gleichermaßen gedacht ist. "Es ist ein Buch für die ganze Familie. Wunderschön illustriert und leicht verständlich", so der Autor, der unter anderem für seine "Knickerbocker Bande"-Kinderkrimis bekannt ist.

Dabei geht es um nicht weniger als das Wunderwerk Mensch – vom Aufbau des Körpers bis zur Bedeutung von Prävention. Also quasi ein Körper-Krimi für Jung und Alt. Die Bildungsinitiative zur Förderung von Gesundheitsbewusstsein entstand in Zusammenarbeit des Kult-Autors mit der Medizinischen Universität Wien.

"Wissen ist eine wichtige Grundlage für Gesundheit"

"Mit diesem Buch gelingt es, dieses Wissen unterhaltsam an junge Menschen zu vermitteln. Für Kinder aber auch Erwachsene ist es immer wieder spannend sich das 'Wunder Mensch' – entstanden aus einer einzigen Zelle – in Erinnerung zu rufen. Hervorragend dargestellt ist auch das Prinzip der Prävention, der Verhinderung von Krankheiten, noch bevor sie entstehen", lobte MedUni-Rektor Markus Müller. "Wissen ist eine wichtige Grundlage für Gesundheit", so Müller.

Brezina schreibt seit 1990

Brezina ist ein alter Hase im Kinderzimmer-Regal: Seit 1990 schreibt er Bücher für die Jugend, wurde in über 35 Sprachen übersetzt und verkaufte mehr als 45 Millionen Exemplare. Seit 2017 mischt er auch die Erwachsenenwelt mit Bestsellern auf – und sein neuester Streich verspricht erneut: spannend, lehrreich, ein echter Brezina eben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.11.2025, 08:47, 04.11.2025, 16:33
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen