Österreich-News

Burger King bringt Whopper für Homo-Community

Zwei gleiche Brötchen für die gleiche Liebe und gleiche Rechte: Burger King unterstützt mit einer Spezialedition die LGBTQIA+ Community.

Clemens Pilz
Teilen
Mit gleichen Buns für gleiche Liebe: Der Pride Whopper
Mit gleichen Buns für gleiche Liebe: Der Pride Whopper
Instagram

Der Pride Whopper bringt jetzt die gleiche Liebe zu Burger King: Anlässlich des Pride Monats Juni gibt es beim Fast Food Konzern in Österreich jetzt einen Burger, der aus zwei gleichen Brötchen besteht. Von 1. bis 20. Juni ist der Spezialburger in allen österreichischen Burger King Restaurants erhältlich.

Keine Frage des Geschmacks

Geschmacklich dürfte sich die Kreation nicht sehr von einem regulären Hamburger unterscheiden, darum gehe es aber gar nicht, sondern um die dahinterstehende Message. Die Kampagnenbotschaft "Pride Whopper: Mit zwei gleichen Buns für gleiche Liebe und gleiche Rechte" wird im Rahmen einer PR-Kampagne gemeinsam mit Influencern aus der Community in den sozialen Medien verbreitet, sowie in den Restaurants beworben. Die Aktion sei "ein symbolischer Akt der Solidarität mit dem Ziel, unterstützend Aufmerksamkeit für die Gleichberechtigung aller Identitäten und sexuellen Orientierungen zu schaffen", teilte das Unternehmen in einer Presseaussendung mit.

"Genauso divers wie unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen lieben und leben, sollen auch unsere Produkte sein. Ein kleiner Twist mit hoffentlich großer Wirkung. Denn nicht nur er, sondern er/sie/es ist King“, so Jan-Christoph Küster, Marketingchef der TQSR Group, dem österreichischen Masterfranchisee der Marke Burger King.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk