Flucht nach Alarm

Bursch (16) stiehlt Rad und knackt Drogerie mit Sattel

Ein 16-Jähriger soll in Klagenfurt ein Rad gestohlen und kurz darauf mit dem Sattel und einem Schraubenzieher eine Drogerie-Tür aufgebrochen haben.
André Wilding
25.08.2025, 07:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 16-jähriger Bursche soll am Montag ein unversperrt abgestelltes Fahrrad von einem derzeit unbekannten Opfer gestohlen und sich in weiterer Folge zu einem Drogeriemarkt in Klagenfurt begeben haben.

Akustischer Alarm

Dort habe er die doppelseitige Schiebetüre des Geschäftes mit einem Schraubenzieher und dem Fahrradsitz des gestohlenen Fahrrades aufgebrochen, um ins Innere zu gelangen. Nach Auslösung des akustischen Alarms habe er vermutlich ohne Beute die Flucht ergriffen.

Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit der eingesetzten Polizeistreifen konnte der 16-Jährige kurz darauf im unmittelbaren Nahbereich von Kräften der SIG (Schnelle Interventionsgruppe) angehalten werden.

Geldnot

Nachdem er eindeutig als Täter identifiziert worden war, wurde er festgenommen und zeigte sich zu den begangenen Taten voll geständig. Als Motiv gab er an, aus Geldnot gehandelt zu haben. Der Jugendliche wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 25.08.2025, 07:42, 25.08.2025, 07:39
Jetzt Abendausgabe lesen