Salzburg

Bus drohte abzustürzen – Feuerwehr im Großeinsatz

In Kaprun geriet ein Gelenksbus ins Rollen und drohte über eine Böschung abzustürzen. Die Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. 

David Huemer
Der Bus drohte über die Böschung abzustürzen.
Der Bus drohte über die Böschung abzustürzen.
FF Kaprun

Kniffliger Einsatz für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kaprun (Salzburg)! Am Sonntag gegen 12:15 wurden die Florianis von der Landesalarm- und Warnzentrale Salzburg zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Talstation Gletscherjet 1 alarmiert. 

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Bus ins Rollen und drohte über eine Böschung abzustürzen. Die Feuerwehr Kaprun sicherte den Bus gegen einen weiteren Absturz. Gemeinsam mit einem privaten Abschlepp- und Bergedienst konnte der Bus, nach sehr aufwendigen Arbeiten, geborgen werden. Die Lenkerin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Feuerwehr Kaprun stand mit drei Fahrzeugen und insgesamt 30 Mann im Einsatz. Neben den Florianis waren drei Polizisten und 4 Sanitäter des Roten Kreuzes vor Ort.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Bus drohte die Böschung hinunterzustürzen.
    Der Bus drohte die Böschung hinunterzustürzen.
    FF Kaprun