Vorarlberg

Bus kracht gegen Baum – neun Kinder verletzt

Das Fahrzeug kam von der Straße ab, mähte eine Warntafel nieder und donnerte gegen den Baum. Im Bus befanden sich 18 Volksschulkinder.

Clemens Pilz
Notarzt-Einsatz (Archivfoto)
Notarzt-Einsatz (Archivfoto)
Getty Images

Ein mit einer Schulklasse besetzter Linienbus verunfallte am Dienstag in Lustenau (Vbg.): Der Fahrer war gegen 8 Uhr von der Schützengartenstraße abgekommen, als er gerade die Fahrkarten für die Schüler ausstellte.

Der Bus krachte daraufhin mit voller Wucht gegen einen Baum. Neun der 18 Volksschulkinder (7-8 Jahre) und ein weiterer Passagier wurden gegen Haltestangen geschleudert und zogen sich Verletzungen zu. Zwei Lehrerinnen, die als Begleiterinnen an Bord waren, überstanden den Aufprall unbeschadet.

Alko-Test negativ

Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in ein Spital gebracht. Am Bus entstand erheblicher Sachschaden, ein Alkoholtest verlief beim Fahrer negativ.

Mehr zum Thema