Life

Caitlyn Jenner modelt für neue H&M Sport-Kollektion

Heute Redaktion
Teilen

Sportswear ist angesagt wie nie zuvor und wird stets an perfekt gestylten Models im Einheitslook präsentiert. Wie verschieden jedoch die Sportwelt sein kann, möchte H&M mit seiner neuen Kampagne zeigen.

"For Every Victory" ("Für jeden Sieg") heißt die neue Sport-Kampagne von H&M, die vor allem für "mehr Power" stehen soll. Dass der Sport den Glauben an sich selbst stärkt, steht damit im Mittelpunkt. Star ist einmal mehr Transgender-Reality-Star Caitlyn Jenner. 

Sportswear ist angesagt wie nie zuvor und wird stets an perfekt gestylten Models präsentiert. Wie verschieden die Sportwelt sein kann, möchte H&M mit seiner neuen Kampagne zeigen.

gilt als US-Sportheldin, die in ihrer aktiven Zeit (damals als Bruce Jenner) Olympia-Gold im Zehnkampf holte. Dass ihre Geschlechtsumwandlung, als Mitglied der Kardashian-Familie in aller Öffentlichkeit nicht einfach war und als Meilenstein der TV-Geschichte gesehen wird, veranlasst den schwedischen Mode-Konzern sie auch als Vorbild für die neue Kampagne zu nehmen. Diese soll das typische "Sport-Ideal" aufbrechen und Licht auf jene Sportler lenken, die in ihrem Leben alle Hürden genommen haben. 

So ist Chelsea Werner dabei. Eine Turnerin, die sich von ihrem Down-Syndrom niemals am Erfolg hindern ließ. Ebenso wie Surfer Mike Coots, der immer noch aufs Brett steigt, obwohl er sein Bein bei einem Haiangriff verlor.

Die Modelle werden übrigens in abgewandelter Form auch in Rio bei der kommenden Olympia im Einsatz sein. Für dieses Sport-Spektakel kleidet H&M die schwedischen Teams sowohl für die Olympischen Sommerspielen, als auch für die Paralympics ein.