Life

Cameron Diaz: "Ich bin süchtig nach Bewegung!"

Heute Redaktion
Teilen

Cameron Diaz (40) ist nicht nur eine der schönsten, sondern auch eine der sportlichsten Damen Hollywoods. Die Schauspielerin outete sich nun in einem Interview als echter Fitness-Fan und plauderte zum Thema "Sport, Fitness und Bewegung" aus dem Nähkästchen.

Cameron Diaz (40) ist nicht nur eine der schönsten, sondern auch eine der sportlichsten Damen Hollywoods. Die Schauspielerin outete sich nun in einem Interview als echter Fitness-Fan und plauderte zum Thema "Sport, Fitness und Bewegung" aus dem Nähkästchen.

Im Interview mit dem "Shape"-Magazin verriet die 40-Jährige, dass sie sich pudelwohl in ihrer Haut fühle und ihrer Jugend keine Träne nachweine. "Es bringt nichts, vor dem Spiegel zu stehen und der Jugend nachzuweinen. Wenn ich in Los Angeles Frauen sehe, die sich unters Messer gelegt haben, bezweifle ich, ob Schönheitsoperationen eine Alternative zum natürlichen Alterungsprozess sind."

Zum Thema Fitness meint Diaz stolz: "Ich habe mir immer das Ziel gesetzt, mit 40 noch richtig fit zu sein. Das habe ich geschafft. Nun bin ich 40 und setze mir als neues Ziel, auch mit 45 noch in Form zu sein."

"Positiv denken und viel lachen ist wichtig!"

Auf die Frage nach ihrem ultimativen Beautygeheimis reagiert die Blondine entspannt und meint, dass es da gar kein großes Geheimnis gäbe. "Positiv denken und viel lachen ist wichtig. Wer viel grübelt, bekommt schneller Falten. Genießen können schafft Glücksgefühle. Entspannen können bringt neue Energie. Man sollte versuchen, eine gesunde Balance im Leben zu finden."

Diaz selbst findet ihr inneres Gleichgewicht am besten durch täglichen Sport. Für die Schauspielerin ist Bewegung die normalste Sache auf der Welt, gleich dem täglichen Essen und Trinken. Die schlanke Schönheit "gönnt" sich jeden Tag eine fünf Kilometer lange Laufrunde in ihrer Heimatstadt Los Angeles. "Im Grunde bin ich schon fast süchtig nach Bewegung", gibt die 40-Jährige zu.

Diaz Diättipp: Grapefruit vor den Essen

Doch auch an Cameron Diaz sind die Zeichen der Zeit nicht ganz spurlos vorüber gegangen. Im Interview erklärt die US-Amerikanerin, dass sie nicht wie in ihrer Jugend mehr wahllos alles essen könne, ohne davon zuzunehmen.

"Ich esse nichts Frittiertes mehr, meine geliebten Cheeseburger gibt es nur noch einmal pro Woche. Zwei Tricks funktionieren bei mir super: Um die Fettverbrennung anzuheizen, esse ich vor jeder Mahlzeit eine halbe Grapefruit. Und wenn man dann noch eine Tasse Gemüsebrühe trinkt, drosselt das den Appetit ungemein!"