Promis

Capitals Blechas "Club der Freunde" zu Gast in Mörbisch

Ausflug an den Neusiedler See: 20 hochrangige Anhänger der Vienna Capitals genossen einen Kulturabend in Mörbisch. Landeschef Doskozil schaute vorbei.

Heute Redaktion
Landeschef Doskozil (r.) empfing "Club der Freunde"-Vizepräsident Oistric, die Capitals-Granden Patrick Wondra, Lukas Garhofer und das Ehepaar Stadler.
Landeschef Doskozil (r.) empfing "Club der Freunde"-Vizepräsident Oistric, die Capitals-Granden Patrick Wondra, Lukas Garhofer und das Ehepaar Stadler.
zVg

Gelungener Networking-Event am Neusiedler See: 20 Vienna-Capitals-Fans gaben sich Samstagabend in Mörbisch dem Musical "Der König und ich" hin. Die Sport-Sympathisanten sind allesamt Mitglied im limitierten "Club der Freunde" des Eishockey-Vereins. Ihr Mitgliedsbeitrag hat einzig das Ziel, den Eishockeynachwuchs der spusu Vienna Capitals zu unterstützen und zu fördern.

Einblicke in Mörbisch

SPÖ-Legende Karl Blecha steht dem Club vor. Sein Vizepräsident Josef Oistric organisierte nun mit Marketing-Chef Patrick Wondra den Ausflug ins Burgenland. Von Dietmar Posteiner gab's vor Ort Backstage-Einblicke und launige Insights aus 30 Jahren Mörbisch.

Doskozil kündigt Hallen-Comeback an

Kurz vor dem Vorstellungsbeginn nahm sich auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil persönlich Zeit, um die Gäste aus Wien zu empfangen. Der Spitzenpolitiker erinnerte sich in geselliger Runde an seine Besuche in der Eishalle in Kagran während seiner Zeit als Sportminister. Für Herbst 2022 kündigte er bereits jetzt sein Kommen an. In der Zwischenzeit steht erst einmal – wie von "Heute" berichtet – die Hochzeit mit Langzeit Lebensgefährtin Julia Jurtschak auf dem Programm.

Harald Serafin geehrt

Obwohl schon als Premierengast vor Ort, genoss Doskozil den ersten Akt des Musicals noch einmal: "Er ist der Einzige, der zum zweiten Mal hier ist", so Generalintendant Alfons Haider. Nachsatz: "Aber nicht, weil er es beim ersten Mal nicht verstanden hat." Hintergrund: Der Landeschef übergab Mörbisch-Ikone Harald Serafin eine wuuunderbare Bronze-Büste und zeichnete in der Pause musikalische Nachwuchstalente aus.

"Das war ein gelungener Abend, den unsere Clubmitglieder sichtlich genossen haben", freuten sich Patrick Wonda und Lukas Garhofer von den Caps. Neuauflage 2023 vorprogrammiert. Dann steht das Abba-Musical "Mamma mia" am Festspielplan. Das Land sucht bereits nach einer prominenten Sängerin …

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen