Bittere Beichte

Carpendale gesteht Affäre: Was habe ich ihr angetan?

Es ist ein Geständnis, das tief geht. Howard Carpendale (79) öffnet in seiner Autobiografie "Unerwartet" die dunkelsten Kapitel seines Lebens.
Heute Entertainment
22.11.2025, 14:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Vor über 40 Jahren lernt Howard Carpendale seine Donnice in einer Bar in Miami kennen. Für ihn ist es Liebe, Schicksal, Ankunft. Doch sie bringt schwere Vergangenheit mit: über 30 Pflegefamilien, Chaos, Alkohol. Ein Kampf, den Howard lange nicht wahrhaben will.

"Es begann langsam", schreibt er. Erst schleichend, dann immer deutlicher. Er sucht im Haus nach versteckten Flaschen, verzweifelt, hofft – und verliert doch jeden Tag ein Stück Normalität.

Affäre sorgte für rettenden Wandel

1994 steht Howard für die RTL-Serie "Matchball" in Monaco vor der Kamera. Sonne, Glamour und plötzlich ein neues Gefühl. Der Sänger schreibt offen: Er verliebt sich in eine andere. "Jeder Tag, jede Nacht ist wie ein schöner Traum. Ich bin wie ausgewechselt."

Es ist der Seitensprung, den er Donnice beichtet. Und damit bricht ihre Welt endgültig auseinander. Die Affäre wirft Donnice aus der Bahn.

Howard erzählt, wie seine Frau nach dem Geständnis abstürzt; "Donnice trinkt, verschwindet, kommt nicht nach Hause, spricht lallend wildfremde Menschen an. Ich spiele Golf."

Ein Satz, der sitzt. Der zeigt, wie weit die beiden sich verloren haben. Die Ehe zerbricht, doch die Liebe nicht ganz: "Ich wollte den Menschen nicht verlieren, der sie ist, wenn sie nicht trinkt"

Trotz Trennung bleibt Howard verbunden mit der Frau, die ihn versteht "auch ohne Worte".
Donnice kämpft weiter, geht erneut in den Entzug – und diesmal gelingt es: Seit sechs Jahren ist sie trocken.

Und Howard? Der kommt zurück. Zu ihr. Zu sich selbst. Zum Leben. Heute hält er wieder ihre Hand. "Ich kann stundenlang neben ihr sitzen, ohne dass sie etwas sagen muss."

Carpendale blickt zurück. Ohne Wut, ohne Scham: "Ich habe gelernt, meine Geschichte zu akzeptieren." Im Jänner 2026 feiert der Ausnahme-Künstler seinen 80er. Ab 12. März geht er auf große Abschiedstournee.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.11.2025, 14:14
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen