Life

Chanel bei der Haute Couture Woche in Paris

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag präsentierte Karl Lagerfeld bei der Haute Couture Paris die Chanel Herbst/Winter 2015/16 Kollektion. Der Modedesigner setzte auf strenge und altelegante Schnitte mit Samt, Kunstfedern und viel Glitzer.

Am Montag präsentierte  bei der Haute Couture Paris die Chanel Herbst/Winter 2015/16 Kollektion. Der Modedesigner setzte auf strenge und altelegante Schnitte mit Samt, Kunstfedern und viel Glitzer.

Zweimal im Jahr findet in Paris die Haute-Couture-Woche statt, die der französische Modeverband "Chambre Syndicale de la Haute Couture" organisiert. Die Aufnahmen in den exklusiven Kreis der Couturiers unterliegt strengen Vorlagen, um die hohe Kunst der Schneiderei zu wahren.

Große Modehäuser wie Chanel und Dior zeigen in den nächsten Tagen aufwendig gearbeitete Kleider und höchst wertvolle Roben, die in feinster Handarbeit entstehen. Am Monatg präsentierte Chanel die Herbst/Winter Kollektion.

Die Models trugen harte Schnitte die eine altmodische Eleganz in das heutige Zeitalter bringt. Dunkle Farben wie Weinrot kombiniert mit Samtstoff und Glitzer ergeben unverkennbare Outfits.

Über Chanel

Die Marke wurde von der legendären Modeschöpferin Coco Chanel 1914 in Paris gegründet und stieg dank außergewöhnlicher Haute Couture und Pret-à-porter schnell in den Modeolymp auf. Doch auch Parfums wie Chanel N°5 und hochwertige Kosmetikprodukte und Accessoires trugen dazu bei. Heute wird das Haus von Karl Lagerfeld geführt und gilt als Ikone.