Life

Chanel zeigt Cruise 2015 Kollektion in Dubai

Chanel lässt das Märchen von "Tausend und einer Nacht" für seine Cruise 2015 Kollektion in Dubai wahr werden.

Heute Redaktion
Teilen

Chanel lässt das Märchen von "Tausend und einer Nacht" für seine Cruise 2015 Kollektion in Dubai wahr werden.

Nach Saint-Tropez, Cap d´Antibes, Versailles und Singapur als Schauplatz für die Chanel Cruise Kollektionen der letzten Jahre, tritt Chanel eine weitere Reise an – Dubai will erobert werden! Ganz nach dem Klischee "Tausend und einer Nacht" sieht man Haremshosen, Halbmond-Haarreifen, arabische Schühchen und den in der Cruise Kollektion immer wieder auftauchenden 70er Jahre Touch.

Für Chanel eine ungewohnte hochgeschlossene Kollektion, denn in den letzten Jahren konnte es Karl Lagerfeld vor allem untenrum nicht kurz genug sein. Angepasst an Dubai präsentierte er ein Flower Power Meer mit viel Bling Bling.

Neben orientalischen Elementen wird jedoch auch ein wenig am System gekratzt: Mit den für Chanel typischen Quilted Bags in Form von Benzintanks. In Dubai, einem der Zentren für den weltweiten Rohölhandel, mit derartigen Luxus Accessoires aufzuwarten und den horrenden Preis für diesen Rohstoff mit dem eklatant hohen Preis einer Chanel Tasche zu vergleichen, ist mutig. Hut ab Herr Lagerfeld!

;