Leser

Chaos im Morgenverkehr – Stau auf Donauuferautobahn

Wegen eines Unfalls musste die A22 am Donnerstagmorgen teilweise gesperrt werden. Es kommt noch immer zu einem Stau.

Rhea Schlager
Teilen
    Die Einsatzkräfte sind vor Ort.
    Die Einsatzkräfte sind vor Ort.
    Leserreporter

    Am Donnerstagmorgen gegen 7.00 Uhr kam es wegen eines Unfalls zu einer Teilsperre der Donauuferautobahn (A22) in Fahrtrichtung Wien-Stockerau kurz vor der Ausfahrt Stockerau. Alexandra Vucsina-Valla, Pressesprecherin der Asfinag, bestätigte auf Anfrage von "Heute" einen drei Kilometer langen Stau. Es war mit Verzögerungen von 20 Minuten zu rechnen.

    Fahrer von Unfallfahrzeug nicht vor Ort

    Laut einem "Heute"-Leserreporter sind zwei Autos in die Böschung gekracht, wobei eines am Dach landete. Eine Pressesprecherin vom Roten Kreuz Niederösterreich konnte das bestätigen. "Zwei Fahrzeuge befanden sich bereits im Graben, als wir eintrafen." Die beiden Insassen von einem der beiden Fahrzeuge, ein Mann und eine Frau, wurden von den Einsatzkräften versorgt und mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

    Die Person aus dem zweiten Fahrzeug war nicht vor Ort, die Polizei ist noch auf der Suche nach dem Fahrer.

    Weiterer Stau auf A22

    Auf der Donauuferautobahn Stockerau Richtung Wien zwischen Tunnel Kaisermühlen und Knoten Kaisermühlen, sowie der Brünner Straße Richtung Nordbrücke zwischen Knoten Gürtel Nordbrücke und Nordbrücke war noch bis in den Vormittag mit Stau zu rechnen.

    Auch Stunden nach dem Crash staut es sich auf der A22 bei Stockerau (Aktuelle Staukarte von 08:40 Uhr)
    Auch Stunden nach dem Crash staut es sich auf der A22 bei Stockerau (Aktuelle Staukarte von 08:40 Uhr)
    zvg
    ;