Leser

Chaos im Wiener Frühverkehr! Mehrere Öffis betroffen

Eine defekte Straßenbahn sorgte Dienstagmorgen für ein extremes Öffi-Chaos im Bereich des Wiener Gürtels. Fahrgäste mussten besonders geduldig sein.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Einige Straßenbahnlinien werden aufgrund des schadhaften Fahrzeugs derzeit umgeleitet.
    Einige Straßenbahnlinien werden aufgrund des schadhaften Fahrzeugs derzeit umgeleitet.
    Leserreporter

    Wer am Dienstag zwischen 6.30 Uhr und 9.10 Uhr im Bereich des Wiener Gürtels öffentlich unterwegs war, brauchte starke Nerven und viel Geduld. Eine schadhafte Straßenbahn im Haltestellenbereich Josefstädter Straße im 8. Wiener Gemeindebezirk sorgte für einen kompletten Straßenbahn-Verkehrskollaps.

    Ab hier ging nichts mehr

    Bims der Linie 33 wurden ab der Station Blindengasse über die Straßenbahnlinie 5 über Westbahnhof umgeleitet. Währenddessen konnten alle Straßenbahnen der Linie 2 nur zwischen Friedrich Engels Platz, Ring, Volkstheater, sowie zwischen Johann Nepomuk Berger Platz und Dornbach fahren. 

    Das Team der Wiener Linien arbeitete auf Hochtouren an der Behebung des Schadens. Fahrgäste der Öffis wurden gebeten, auf die U6 oder die Straßenbahnen 5 und 46 auszuweichen. Gegen 9.10 Uhr konnte schließlich das Störungsende verkündet werden. Die defekte Bim wurde laut der Pressestelle der Wiener Linien eingezogen. Fahrgäste müssen sich jedoch noch auf unregelmäßige Intervalle einstellen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter