Community

"Chaos, Neuwahlen": Wiener donnern gegen neue Regierung 

Bei einer Meinungsumfrage wird die ÖVP heftigst attackiert. Die Befragten sind verärgert über die Wechselspiele in Krisenzeiten und fordern Neuwahlen.

Teilen
Herr Manfred hat Mitleid mit Bundeskanzler Karl Nehammer.
Herr Manfred hat Mitleid mit Bundeskanzler Karl Nehammer.
"Heute"

Köstinger und Schramböck sind weg, dafür wurden am Mittwoch Digitalstaatssekretär Florian Tursky und Tourismusstaatssekretärin Susanne Kraus-Winkler angelobt – der designierte neue Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig musste wegen eines positiven CoV-Tests fernbleiben. Arbeitsminister Martin Kocher übernahm die Wirtschaftsagenden und gilt jetzt als "Superminister"

"Heute" hörte sich am Elterleinplatz um, was die Wiener von der Regierungsumbildung halten (Video unten).

"Österreichische Krankheit"

Sibylla (54) kritisiert die ständigen Personalrochaden und die Fluktuation auf der türkisen Regierungsbank. "Eine Katastrophe, schon längst rücktrittsreif, die sind nicht mehr legitimiert uns zu regieren", stellt sie unmissverständlich klar.

Senior Manfred (70) bemitleidet sogar den Bundeskanzler: "Das ist eine österreichische Krankheit und es ist traurig. Der Nehammer kann einem nur leidtun mit der Truppe."