In einer berührenden Veranstaltung zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung fand in der "Blauen Galerie" in Wien die VIP-Premiere der Charity-Kunstauktion "Children for Children" statt.
Der von der georgischen Menschenrechtlerin Sophia Sastraposhvili ins Leben gerufene Verein, "International Charity Celebrations" hatte zu diesem besonderen Event eingeladen. Mit dieser Veranstaltung wollte sie mit Kunst Spenden für die Krebsforschung sammeln.
Unter den Gästen der Gala, die mit Musik von Kunstpfeifer Sirus Madjderey untermalt wurden, waren prominente Namen wie: Society-Urgestein Friedrich Schiller, Josef und Karin Wrinkler sowie Rechtanwalt Dr. Martin Mahrer. Sie alle unterstützten mit ihrem Besuch eine gute Sache. Sie haben sich das Ziel gesetzt, die Heilungschancen krebskranker Kinder durch Forschung zu verbessern.
Im Rahmen der Auktion wurden Werke der Wiener Malerin Lisa Farkas und der erst achtjährigen Nica Mamaladze versteigert. Mamaladze, die mit bunten Naturimpressionen begeistert, zeigte ihr Talent, während Farkas mit ihrem Werk "What are you waiting for?" zum Nachdenken anregte.
Die Charity-Auktion war ein voller Erfolg: Insgesamt konnten 800 Euro zugunsten der St. Anna Kinderkrebsforschung gesammelt werden. Es ist ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung von über 300 Kindern und Jugendlichen, die jedes Jahr in Österreich an Krebs erkranken.