Für den Umweltschutz scheut Arnold Schwarzenegger (77) keine Kosten, Mühen und Risiken! Erst im vergangenen Jahr wurde die "Steirische Eiche" auf seinem Weg von den USA nach Kitzbühel mit einer Uhr vom Münchener Zoll herausgefischt. Das Dilemma wurde zwar schnell geklärt, sorgte jedoch für Schlagzeilen.
Unternehmer Klemens Hallmann ersteigerte die Uhr letztendlich bei der "Klima-Charity-Auktion" im Stanglwirt. Auch heuer soll Schwarzenegger eine Uhr für die hochkarätig besetzte Auktion im Gepäck haben. Doch, das ist längst nicht alles, was am 23. Jänner unter den Hammer kommt.
Besondere Zuckerl gibt es für eingefleischte Fans. So trennt sich der Schauspieler (für Kitz unterbrach er nun extra die Dreharbeiten zu seinem neuen Film "The Man with the Bag", in dem er den Weihnachtsmann darstellt) von einer Lederjacke.
Ein ganz besonderes Highlight ist mit Sicherheit aber das Messer aus dem Film "Predator", das sogenannte "Predator-Knife", das Arnie signierte. Außerdem kann um ein persönliches Training mit Schwarzenegger geboten werden.
Für Sportfans steht ein "Tour de France"-Erlebnis auf der Auktions-Liste: Ein Fahrrad, das exakt dem eines der Profis entspricht und eine Fahrt auf dem Gelände mit einem Begleitfahrzeug.
Unter den erwarteten Gästen des "Special Dinner for Climate Action" befinden sich heuer: Barbara Meier und ihr Ehemann Klemens Hallmann, Giovanni und Jana Ina Zarrella, Matthias Schweighöfer und Ruby O. Fee, The BossHoss, Ralf Möller, Mark Keller und viele mehr.