People

Charles soll Mitarbeiter "an der Kehle" gepackt haben

Ein Ex-Diener des Palastes macht Charles III. schwere Vorwürfe. Er behauptet, dass der Monarch sich aggressiv und gewalttätig verhalten würde.

Heute Redaktion
Charles III.: Hat er seine Aggressionen nicht im Griff?
Charles III.: Hat er seine Aggressionen nicht im Griff?
ROTA / Camera Press / picturedesk.com

Besonders geduldig ist Charles nicht. Wir erinnern uns: Im September platzte ihm vor laufender Kamera der Kragen, weil ein Stift nicht richtig funktionierte. 

Charles zerstörte Sessel

Doch auch privat soll sich der Monarch immer wieder aggressiv verhalten. Das behauptet zumindest sein ehemaliger Diener in einem neuen Enthüllungsbuch über die Royals. Darin erzählt er oft auch gegenüber Freunden ausrastet. Einmal soll er zwei Sessel eines Bekannten mutwillig zerstört haben, weil er ein Fenster nicht öffnen konnte. Ein anderes Mal regte er sich auf, weil er seinen Manschettenknopf verloren hatte. Erst demolierte er ein Waschbecken, dann habe er seinen Diener Stronach "an der Kehle" gepackt. Der Diener schaffte es zum Glück, sich loszureißen und zu flüchten. 

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    Hatte er Spaß daran, seine Mitarbeiter zu demütigen? 

    Zudem soll Charles seinen Gärtner per Megafon regelmäßig angeschrieben haben. Oft habe man das Gefühl gehabt, dass Charles Spaß an der Schikane hatte. Seine Launen waren tagesabhängig. Manchmal war er "freundlich und zuvorkommen", ein anderes Mal wieder "launisch und gemeint". Charles habe "nicht gezögert, dich zu beschimpfen, wenn du einen Fehler gemacht hast", schreibt der ehemalige Palast-Mitarbeiter in seinem Buch. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema