Life

Chia-Kartoffelkuchen

Heute Redaktion
Teilen

Noch kein Rezept für das Mittagessen gefunden? Wie wäre es denn mit diesem Chia-Kartoffelkuchen, der nicht nur lecker aussieht sondern auch noch fabelhaft schmeckt!

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
8


Dauer
45 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Leicht



Zutaten:

 

1 kg festgekochte Kartoffeln
Chia-Samen
Pfeffer
ÖL
Salz
Pfeffer
frische Kräuter 
Sahne
Senf, süß

Zubereitung 


Für den Dip: süßen Senf und saure Sahne zusammenrühren und mit frischen Kräutern würzen. Salz und Pfeffer nach Belieben hinzufügen.
Das Backrohr auf 180°C vorheizen. 
Kartoffeln schälen und anschließend in Scheiben schneiden.
Olivenöl über die Scheiben leeren und salzen sowie pfeffern.
Auflaufform mit Backpapier auslegen.
Der Boden der Auflaufform wird mit 2 Esslöffeln Chia-Samen ausgelegt und die Kartoffeln kommen dann darauf
Über den Kartoffel kommen gut verteilt wieder 2 EL Chia-Samen
Die fertige Auflaufform kommt jetzt für 50 Minuten ins Backrohr.