Life

Chicorée

Heute Redaktion
Teilen

Der Chicorée ist ein typisches Wintergemüse und hilft dem Körper Fette abzubauen. Bei Völlegefühl hilft er die Leber anzuregen, so wird mehr Gallenflüssigkeit produziert , und dadurch der Abbau von Fett ermöglicht. Auch zur Entgiftung des Körpers ist der Chicorée sehr geeignet, da er einen sehr hohen Kalium und Panthotensäuren Anteil aufweist.

Der Chicorée ist ein typisches Wintergemüse und hilft dem Körper Fette abzubauen. Bei Völlegefühl hilft er die Leber anzuregen, so wird mehr Gallenflüssigkeit produziert , und dadurch der Abbau von Fett ermöglicht. Auch zur Entgiftung des Körpers ist der Chicorée sehr geeignet, da er einen sehr hohen  und Panthotensäuren Anteil aufweist.

Die Kolben des Chicorée enthalten Insulin und sind daher besonders empfehlenswert für Diabetiker und Rheumatiker. Man bekommt ihn zwar nicht ganzjährig - er ist ein klassisches Wintergemüse ist - jedoch empfiehlt es sich immer wieder nach Chicorée Auschau zu halten. Dabei sollte man darauf achten, das die Sprossen frisch und knackig sind und die Blätter eine weiße Farbe aufweisen.

 






Chicorée
Kalorien_Kcal
17


Angaben pro 100g
 Eiweiß_g
1,2


 
 Fett_g
0,2


 
 Kohlenhydrate_g
2,2


 
 Natrium_mg
3


 
 Kalium_mg
189


 
 Calcium_mg
24


 
 Phosphor_mg
26


 
 Magnesium_mg
14


 
 Eisen_mg
0,7


 
 Fluor_mg
0


 
 Vitamin_A_mg
0,2


 
 Vitamin_E_mg
0,11


 
 Vitamin_B1_mg
0,048


 
 Vitamin_B2_mg
0,03


 
 Niacin_mg
0,25


 
 Vitamin_B6_mg
0,04


 
 Vitamin_C_mg
11