Life

Chinakohl

Heute Redaktion
Teilen

Dem Chinakohl werden viele gute Eigenschaften zugesprochen. Die in ihm enthaltenen Senföle sollen Krebs vorbeugen, das Immunsystem stärken und das Wachstum von Mikroorganismen hemmen. Weiters ist er voller Vitamin C, Eisen und Pflanzenstoffen.

Der Chinakohl kommt, wie der Name schon verrät, aus dem asiatischen Raum und gelang erst im 20. Jahrhundert zu uns nach Europa. Er ist in der Küche vielseitig anwendbar und bläht nicht, wie etwa Kohl sonst üblich. Daher ist er für Diäten sehr geeignet, aber auch für Personen mit Magenüberempfindlichkeit.



Chinakohl ist bei uns ganzjährig im Handel und auch sehr beliebt. Beim Einkauf achten Sie bitte auf feste Köpfe ohne verfärbte Blätter.

 






Chicorée
Kalorien_Kcal
12


Angaben pro 100g
 Eiweiß_g
1,1


 
 Fett_g
0,29


 
 Kohlenhydrate_g
1,4


 
 Natrium_mg
20


 
 Kalium_mg
145


 
 Calcium_mg
39


 
 Phosphor_mg
28


 
 Magnesium_mg
12


 
 Eisen_mg
0,58


 
 Fluor_mg
16


 
 Vitamin_A_mg
0,07


 
 Vitamin_E_mg
0


 
 Vitamin_B1_mg
0,029


 
 Vitamin_B2_mg
0,04


 
 Niacin_mg
0,4


 
 Vitamin_B6_mg
0,1


 
 Vitamin_C_mg
27