Life

Chorizo-Brot - vegan

Das Chorizo-Brot eignet sich ideal für ein veganes Frühstück mit leckeren Aufstrichen.

Heute Redaktion
Teilen

 

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2


Dauer
60 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel 

 



Zutaten:


330g Mehl
15g Hefe
Prise Zucker
200 ml Sojamilch 
110g Haferflocken
10 g Salz
25g Magarine
Ei-Ersatz für 2 Eier
mindestens 120g vegane Chorizo


Zubereitung: 

Das Mehl in eine Schale geben und eine Mulde formen. Die Hefe hinein bröseln und Sojamilch, Haferflocken sowie Zucker und Salz dazugeben und erneut verkneten. Abdecken und eine halbe Stunde gehen lassen. Dann den Ei-Ersatz und Margarine mit dazu geben und erneut durchkneten. Wieder abdecken und noch mal eine halbe Stunde gehen lassen. Den Ofen auf 200°C vorheizen. Den Teig platt drücken. Die Chorizo klein schneiden und auf dem Teig verteilen. Den Teig einrollen und die Enden zusammendrücken. Ein Blech einfetten und die Teigrolle drauf legen. Mit etwas Sojamilch bestreichen und mit einigen Querschnitten versehen. Das Chorizo-Brot 20-25 Minuten backen. Schmeckt besonders lecker, wenn es noch lauwarm und frisch ist - mit oder ohne Aufstrich. Das Brot ist einige Tage haltbar und lässt sich wunderbar wieder aufbacken oder toasten.