Timeout

Christin hält Energy Drink für Werk des Satans

Heute Redaktion
Teilen

Eine fundamentalistische Christin ist zum unscheinbaren Internet-Hit geworden. Das Video, in dem sie selbstzufrieden erklärt, dass sie eine satanistische Verschwörung rund um einen Energy Drink durchschaut hat, wurde allein auf Facebook mehr als elf Millionen mal angeklickt.

Eine fundamentalistische Christin ist zum unscheinbaren geworden. Das Video, in dem sie selbstzufrieden erklärt, dass sie eine satanistische Verschwörung rund um einen Energy Drink durchschaut hat, wurde allein auf Facebook mehr als elf Millionen mal angeklickt.

Die zentrale Enthüllung der Frau: Das "M"-Logo im Energy Drink "Monster" sei eigentlich kein "M" sondern dreimal das hebräische Zeichen für die Ziffer 6. Das Logo also 666, die sogenannte Zahl des Tieres bzw. des Antichristen gemäß der Offenbarung des Johannes.

"Hexerei!"

Außerdem will die offensichtlich strenggläubige Christin die senkrechte Linie im "o" des Aufdrucks "Monster" als Kreuz identifiziert haben. "Warum kommt auf der Dose eines Energy Drinks mit dem Namen 'Monster' ein Kreuz vor?", fragt die fromme Christin selbstverständlich rein rhetorisch, denn die Antwort hat sie schon parat: "Der Antichrist!" Wenn man nämlich aus die Dose zum Trinken hebt, wird aus dem Kreuz ein umgedrehtes Kreuz. "Hexerei!", erkennt die Frau scharfsinnig und mit mit todernster Miene.

Zuletzt spricht sie - nicht ohne Stolz über ihre Kombinierungsgabe - noch eine Warnung an alle Christen aus, dieses Teufelswerk nicht ihr Heim zu lassen.

Über Nacht zum Internet-Star

Andrew Blevins, der dem Vortrag offenbar beiwohnte, stellte das Video mit den Worten "Leute, ihr müsst euch sofort dieses Video ansehen lol Ich habe das gerade selbst miterlebt" auf Facebook. In nur zwei Tagen wurde der Clip dort mehr als elf Millionen Mal angesehen.

Auch Auf Youtube wurde das Video mit fast 2,7 Millionen Klicks sofort zum Hit und die Christin zum Internet-Star. Ihre Warnungen werden aber wohl trotzdem auf taube Ohren stoßen. Der Erfolg des Clips kommt nämlichdaher, dass die Internet-User die wirre Theorie zum Schreien komisch finden.

Fromme Christen widersprechen

Sogar andere strenggläubige Christen sahen sich genötigt, der übereifrigen Aufdeckerin zu widersprechen. Die Zahl des Tieres ist nämlich nicht die 6-6-6 sondern die Sechshundertsechsundsechzig und die würde im Hebräischen anders geschrieben.

 
 



.