Szene

"Mausi" über Dschungel: "Es war Psycho-Terror"

Heute Redaktion
Teilen

Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Christina Lugner sprach mit "Heute.at" über die aktuelle Ausgabe des Dschungelcamps und ihre persönliche Erfahrungen.

Christina "Mausi" Lugner war selbst 2009 Kandidatin im Dschungelcamp. Mit "Heute.at" sprach sie sowohl über die aktuelle Ausgabe, als auch die Erfahrungen, die sie vor mehr als zehn Jahren in Australien gemacht hat. Wir erwischten sie nach einem vierwöchigen Aufenthalt auf Teneriffa.

Lugner fiebert noch heute bei jeder Dschungelcamp-Folge mit, wie sie im Gespräch verrät. Die Begeisterung für die Sendung war aber nicht immer da. Vor ihrer Teilnahme hat sie das Format nicht verfolgt, "sonst wäre ich da nicht reingegangen", gibt sie offen zu .

"Es war ein Horror"

Dass es die Stars nicht einfach haben, sieht man in jeder Folge. Wie Mausi verrät, wurden bei ihr aber exakt jene Ängste bedient, die sie im Vorfeld bei einer Psychologin angegeben hat. "Ich habe Klaustrophobie und Angst vor Schlangen - natürlich haben sie mich mit der Giulia Siegl in eine Grube gesperrt und mit allen möglichen Tieren überschüttet". Diese Prüfung sei ein Moment gewesen, in dem sie überlegte "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" zu rufen.

Picture

Aber nicht nur diese spezielle Prüfung verlangte viel von ihr ab. Lugner kritisiert auch den Mangel an Essen, spricht wörtlich von "echtem Horror". Am Ende der Dreharbeiten habe sie nur 44 Kilogramm gewogen.

Insgesamt würden im Dschungel schnell die Masken fallen, eben weil die psychische und physische Belastung derart hoch ist. Das Areal selbst sei in Wirklichkeit relativ klein, nur im TV sieht es so groß aus. Ein Grund dafür: Auf Grund der giftigen Tiere müssen sie das Gelände "überschaubar" halten.

Gewinnt Elena dank "Sexkarte"?

"Wer gewinnt die diesjährige Staffel?", ersuchten wir Mausi um eine Prognose. "Ich glaube, dass Elena gewinnt. Sie ist authentisch und spielt jetzt auch noch mit der Sexkarte", spielt sie darauf an, dass sich Elena Miras am Waserfall publikumswirksam mit ihren Brüsten spielte.

Lugners zweiter Siegertipp ist Daniela Büchner. Bei ihr könnte die "Opferrolle" ziehen. Büchners Mann Jens starb ja bekanntlich im November 2018 an Lungenkrebs.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema