Life

Citroen DS3 Racing: Stylischer Flitzer mit 200 PS

Heute Redaktion
Teilen

Seit Anfang des Monats ist der neue DS3 beim Citroen-Händler erhältlich. Nun folgt eine Racing-Variante des stylischen Großstadtflitzers. Diese ist aber auf nur 1000 Stück limitiert.

Seit Monatsbeginn ist der DS3 beim Citroen-Händler erhältlich. Die DS-Linie wurde von den Franzosen neu kreiert. Sie ist die Luxus- und Style-Variante der normalen Citroen-Modelle (in diesem Fall vom C3). Besonderes Augenmerk wird dabei auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden gelegt.

Es gibt unzählige Farbvariationen. Auf Wunsch können Dach, Seitenspiegel, Räder und auch Teile des Innenraums farblich individuell gestaltet werden. Die Preise für den nicht einmal vier Meter langen Dreitürer starten bei 15.690 Euro. Insgesamt stehen fünf verschiedene Motoren (zwei Diesel, drei Benziner) zur Auswahl.

Renn- und Yves-Saint-Laurent-Sonderedition

Wer es etwas rauer mag, sollte sich den DS3 Racing anschaffen. Dieser ist nämlich die Straßenversion jenes Rallye-Boliden, mit dem Serienweltmeister Sébastien Loeb ab der kommenden Saison auf die Jagd nach dem WM-Titel gehen wird. Der 200 PS starke 1,6-Liter-Benzinmotor mit Turboauflader macht aus dem kleinen Flitzer ein Geschoss.

Zwar stehen die Preise noch nicht fest, von dieser Sondervariante werden aber bloß 1.000 Stück fabriziert. Etwa zur Jahreshälfte wird sie in den Handel kommen. Noch seltener wird die vom Modelabel Yves Saint Laurent gestaltete DS3-Version zu sehen sein. Von dieser Sonderedition wird es nur 300 Stück geben.