Life

Citroen SpaceTourer

Citroen präsentiert am Genfer Autosalon den neuen SpaceTourer.

Heute Redaktion
Teilen

Der neue Citroen SpaceTourer wird am Genfer Autosalon seine Premiere feiern. Der praktische Van soll dabei Familien und Gewerbebetriebe ansprechen.

Er wird in vier Ausstattungsvarianten und in drei Längen erhältlich sein, schon die 460 cm lange Version soll dabei bis zu 9 Personen Platz bieten.

Der Innenraum vermittelt PKW-Feeling und ist auch mit einem praktischen Touchscreen inkl. Navi, einem Head-up-Display und sehr komfortabel wirkenden Sitzen ausgerüstet.

Sitze mit Massagefunktion

Die Sitze sind auch individuell konfigurierbar und können verschoben und verdreht werden. Auf Wunsch gibt es auch eine Massagefunktion für die Vordersitze.

Angetrieben wird der SpaceTourer von BlueHDi-Dieselmotoren, die über eine Leistung von 115 PS, 150 PS oder 180 PS verfügen.

Nach Österreich wird der Citroen SpaceTourer im Herbst 2016 kommen. 

Stefan Gruber,