Sport

CL in München - Stoppt ÖFB-Kicker ManU?

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic hat es am Dienstag mit dem FC Basel am 2. Spieltag der Champions League mit Manchester United zu tun. David Alaba und die Bayern bekommen Besuch vom Stadtrivalen der "Red Devils".

Manchester United wird im Heimspiel gegen Basel auf das Sturm-Duo Wayne Rooney/Javier Hernandez verzichten - die beiden sind angeschlagen und werden geschont. Aber auch der "B-Sturm" wird die Verteidigung rund um den Österreicher Aleksandar Dragovic vor eine schwere Aufgabe stellen.
Basel, das nach dem Auftaktsieg gegen Galati sogar ist, hat nicht vor, sich in Manchester zu verstecken. "Wir sind nicht hierher gekommen, um rumzusitzen und zuzuschauen, wir sind hier, um zu spielen", meint Trainer Thorsten Fink.
Bayern mit breiter Brust gegen ManCity

München fiebert unterdessen dem Duell mit der Millionentruppe Manchester City entgegen. David Alaba wird einmal mehr die "Joker-Rolle" bleiben. Der Tabellenzweite der Premier League reist mit allen Stars nach Deutschland. Bayern-Goalie Manuel Neuer schiebt den Druck aber auf die "Citizens", die mit einem 0:0 gegen Neapel gestartet waren.

"Man City ist vielleicht die erste Mannschaft, die uns in dieser Saison fordern wird. Aber wir sind gut drauf", deshalb müssen wir einfach nur so weitermachen und stark und kompakt stehen", so der seit 838 Pflichtspielminuten unbezwungene Torhüter.
Traditionsduell in Madrid

Außerdem kommt es zum traditionsreichen Duell zwischen Real Madrid und Ajax Amsterdam. Um 20:45 Uhr ist in allen Stadien Ankick, die Live-Spielstände finden Sie .