People

Claudia Norberg verteidigt Tochter Adeline

Weil Adeline ihrer neuen Stiefmama Laura zur Hochzeit gratulierte, zuckten die Fans aus. Claudia nahm die 18-Jährige in Schutz. 

Heute Redaktion
Teilen
Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
(Bild: imago images)

Dass Laura Müller nun mit Nachnamen wie die Ex-Frau von Michael Wendler heißt, stößt vielen sauer auf - allen voran Claudia Norberg. "Ich bin zutiefst verletzt und unfassbar traurig, dass nun mein Mädchenname als Familienname ausgenutzt wird", klagte die 49-Jährige.

Nur Tochter Adeline scheint das nicht so schlimm zu finden. Sie gratulierte dem Paar sogar zur Hochzeit. "Gratulation! Ich freue mich so unglaublich doll für euch beide. Ich liebe euch!", schrieb sie.

Insta-Nutzer beleidigen Adeline

Die Folge: ein Shitstorm. Zahlreiche Insta-Nutzer regten sich auf. "Schämst du dich gar nicht, deiner Mutter so in den Rücken zu fallen? Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie verletzend es für sie sein muss, wenn ihr EIGENES Kind nicht hinter ihr steht? Du musst dich in diese Streitereien nicht einmischen, aber stehe ihr doch wenigstens ein bisschen zur Seite! Glaub mir, deine Mutter verletzt das mehr als sie vor dir zugibt! Denk mal nach", schrieb etwa eine Userin.

1/9
Gehe zur Galerie
    Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
    Eine strahlende Claudia Norberg am 28.1.2020 am Flughafen Frankfurt bei der Rückkehr aus dem Dschungelcamp
    (Bild: imago images)

    Claudia: "Das habe ich nie für sie gewollt"

    Mutter Norberg nahm Adeline nun in Schutz. “Dass meine Tochter das alles mit erleben muss, tut mir als Mutter sehr leid", postete sie auf ihrer Seite. "Sie hat nichts damit zu tun, dass Laura den Namen “Norberg” sich einfach angeeignet hat. Sie durchlebt im Moment auch sehr schwierige und orientierungslose Zeiten, da sie in zwei verschiedenen Welten lebt. Dass meine Tochter das alles mit erleben muss, tut mir als Mutter sehr leid. Das habe ich nie für sie gewollt", stellt sie klar.