Formel 1

"Clown Show!" Verstappen rastet nach Rennen völlig aus

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hatt bei einem virtuellen Rennen Server-Probleme. Er reagierte mit einer Wutrede gegen die Veranstalter.

Sebastian Klein
Red-Bull-Pilot Max Verstappen
Red-Bull-Pilot Max Verstappen
Imago Images

"Sie nennen es unglaubliches Pech. Für mich ist es einfach Inkompetenz", zog Max Verstappen live im Stream über die Virtuelle Le Mans Serie her.

Der zweifache Formel-1-Weltmeister nahm Fahrer für das Team Redline teil, überzeugte wie aus dem echten Rennwagen gewohnt mit seinem Speed. Verstappen übernahm kurz nach Rennstart die Führung, schien allen davonzufahren.

Er machte seine Rechnung ohne die Server der Serie ...

1/15
Gehe zur Galerie
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Kelly Piquet: Diese Frau macht Verstappen so stark.
    Imago

    Die Organisatoren mussten die Rote Flagge ausrufen, nachdem zwei ihrer Server durch eine Hacker-Attacke angegriffen worden waren. Fahrer verloren einstweilen bereits die Verbindung zu den Servern.

    Verstappen ledert gegen das Spiel

    Verstappen reagierte mit einem Wutausbruch. Er verschränkte die Arme in seinem Gaming-Cockpit, schimpfte: "Sie können nicht einmal ihr eigenes Spiel kontrollieren. Das ist das dritte Mal, dass mir das passiert, mitten unter dem Rennen rausgeworfen zu werden."

    Zocker jeder Art von Online-Spiel können den Ärger des Niederländers wohl nur zu gut nachvollziehen. Instabile Server, Lag, Disconnects - Unwörter im Vokabular eines jeden Gamers.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Die wilde WM-Party von Max Verstappen
      Die wilde WM-Party von Max Verstappen
      Imago

      Verstappen nahm sich in gewohnter Manier kein Blatt vor den Mund, war im Stream kaum noch zu stoppen: "Ehrlich, es ist einfach ein Witz. Das kann man nicht einmal einen Event nennen. Es ist eine Clown Show."

      Zum Abschluss forderte er alle Spieler sogar auf, das Game zu deinstallieren. Der Zorn über seinen Rückfall auf Platz 17 war offenkundig groß.

      Mehr zum Thema