Tränen nach Panne

Marko schießt gegen Rookie: "War ein bisschen peinlich"

Racing Bull Rookie Isack Hadjar verlor vor dem Rennen das Auto, krachte in die Mauer und stand weinend an der Strecke. Kopfschütteln bei Helmut Marko.
Sport Heute
16.03.2025, 11:37

Es war ein Debüt zum Vergessen für Racing Bull Rookie Isack Hadjar! In der Einführungsrunde verlor der 20-jährige Franzose die Kontrolle über sein Auto und krachte in Kurve zwei in die Mauer. Damit war das Rennen beendet, bevor es überhaupt begonnen hatte. Anschließend blieb Hadjar weinend am Streckenrand stehen. Sehr zum Missfallen von Red Bull-Boss Helmut Marko.

Marko: "War ein bisschen peinlich"

Marko äußerte sich im Interview mit dem ORF zur Situation von Hadjar: "Er hat nach seinem Unfall eine tränenreiche Show geboten. Das war ein bisschen peinlich.", sagte Marko und grinste.

Die wichtigsten Formel-1-Meldungen

Etwas anders sah es Motorsport-Experte Ralf Schuhmacher: "Ich weiß nicht, was an Tränen peinlich ist. Ich hätte jetzt auch nicht unbedingt geweint, aber natürlich fasst einen jungen Mann das an. Das erste Rennen, eine grandiose Leistung bis dahin, und das Team dann gefühlt so im Stich zu lassen, ist natürlich traurig. Aber gut, wir kennen Helmut, und er meint das bestimmt nicht so."

Hadjar untröstlich

Gar nicht zu trösten, auch nicht von Hamiltons Vater Anthony, war Hadjar selbst: "Ich hatte schon ähnliche Tiefpunkte, aber dieser hier ist besonders hart. Mein Weg in die Formel 1 war nicht einfach, er war ziemlich brutal. Ich würde sagen, ich habe ein starkes Kinn - aber das hier trifft mich wirklich. Ich bin einfach nur beschämt und es tut mir unendlich leid für das Team."

Unterstützung erhielt Hadjar von Racing Bulls-CEO Peter Bayer: "Es kann jedem passieren bei den Verhältnissen. Wir haben ja Gott sei Dank nächste Woche wieder ein Rennen für ihn", meinte der Österreicher versöhnlich. Bayer hat Recht. Am kommenden Wochenende geht es nach Shanghai zum Großen Preis von China. Dort ist Hadjar jedenfalls auf Wiedergutmachung aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.03.2025, 11:58, 16.03.2025, 11:37