Kult-Film "Clueless" verzückt mit Lipgloss

Die 90s Mania ist in vollem Gange. Nicht nur jene, die die Ära mit Schlaghosen und Crop Tops erlebt haben, sondern auch Teenies wollen mit dabei sein. Eine Kult-Figur der Dekade hat es jetzt sogar zum Lipgloss geschafft.
Alicia Silverstone war "Hollywood's Darling" in den 90ern. Vor allem von ihrem Leinwand-Hit "Clueless", der sie in den Sphäre des Kult-Stars katapultierte, werden auch heute noch zahlreiche Popkultur-Zitate gezogen. So basiert Rapperin Iggy Azelia ihr Video "Fancy" (2014) komplett auf "Clueless".



Alicia Silverstone mag heute das süße Leben an der kalifornischen Küste mit ihrer Familie genießen und vegane Kochbücher schreiben, ihre Filmrolle Cher Horowitz hat sich mittlerweile alleine selbstständig gemacht und ist jetzt in einer eigenen Rolle zu sehen: Als Lipgloss.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Das Unternehmen "Box Lunch", das sich auf Produkte für Film-Fans spezialisiert hat, bietet das Lipgloss-Set um ca. 13 Euro an. Dieses ist online in den Farben "Pink", "Red" und "Nude" erhältlich. Geliefert werden die quietschbunten Glosse in einer durchsichtigen PVC-Bag, wie es besonders in den 90ern populär war. Befestigt ist daran ein Federbommel, der an jenen erinnert, der auch an Chers Kuli befestigt war.

Die legendäre "Clueless"-Garderobe von Cher Horowitz gibt es übrigens nurmehr im Film zu sehen. Alicia Silverstone verriet bei einem Fan-Treffen 2017, dass sie die Klamotten vom Dreh mit nach hause nehmen durfte, diese allerdings später verschenkte. Ein Schritt, den sie heute bitter bereut.

"Ich habe damals nur Jeans und T-Shirts getragen und nie begriffen, warum ich so viele Kostümproben für den Film hatte - erst bei der Premiere dachte ich mir: 'Oh jetzt begreife ich es. Die sind der eigentliche Star des Films'", erklärte sie.

(mia)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Fashion&BeautyBeautyKulturAlicia Silverstone

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen