Leser

Cobra im Fitnessstudio: So gefährlich ist Verdächtiger

Polizisten überwältigten einen Verdächtigen in einem Wiener Gym. Nun stellte sich heraus: Er hat eine Serie von Gewalttaten auf dem Kerbholz.

Markus Hofer
1/3
Gehe zur Galerie
    Ausnahmezustand bei Fitinn: Cobra-Beamte stürmten am Freitag das Gym.
    Ausnahmezustand bei Fitinn: Cobra-Beamte stürmten am Freitag das Gym.
    Leserreporter

    Neue Hintergründe zu der spektakulären Festnahme eines Fitnessstudio-Besuchers in Wien: Die Justiz in Nürnberg hatte die heimischen Behörden um Hilfe gebeten, denn Arsen A. war nach mehreren brutalen Angriffen nach Österreich abgetaucht. Laut "Bild" soll der 33-Jährige Kickbox-Meister nicht nur zwei Syrer schwer verprügelt und in einer Kampfschule einem Sportler das Kiefer an zwei Stellen gebrochen haben.

    Faustschläge beim Friseur

    Ebenso wurde er gesucht, weil er sich bei einem Friseur vorgedrängt und einem Kunden mit den Worten "Du weißt nicht, wer ich bin. Ich bin der Arsen", drei wuchtige Faustschläge ins Gesicht versetzt haben soll. Alle Opfer wurden dabei erheblich verletzt.

    In einem Fall hat der Tschetschene bereits eine 22-monatige Haftstrafe offen – für die anderen kommt er nach seiner Auslieferung nach Deutschland vor Gericht. Bei dem schnellen Zugriff durch die Polizisten leistete er übrigens keinen Widerstand.

    Blitzschneller Zugriff

    "Ein Mann war als Zivilist getarnt und tat zunächst so, als würde er trainieren. Doch als die Razzia begann, zog auch der Undercover-Polizist seine Pistole. Ich stand unter Schock", hatte ein Augenzeuge die Festnahme gegenüber "Heute" geschildert. Der Zugriff ging blitzschnell über die Bühne und war offensichtlich von langer Hand geplant. In wenigen Augenblicken wurde die Zielperson von der Spezialeinheit am Boden fixiert und festgenommen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com