Leser

Cobra stürmt über Balkon Wohnung in Wiener Gemeindebau

In Wien-Floridsdorf spielten sich am Freitag zur Mittagszeit wilde Szenen ab. Die Spezialeinheit Cobra nahm einen Mann auf dem Balkon fest.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    In Wien-Floridsdorf kam es zu einem Cobra-Zugriff.
    In Wien-Floridsdorf kam es zu einem Cobra-Zugriff.
    Leserreporter Hasan

    Auf der Brünner Straße wurden einige Passanten Zeugen eines Cobra-Einsatzes. Die Beamten stürmten mit Sturmhauben und Maschinenpistolen eine Wohnung in der Heinz-Nittel-Siedlung. Der Zugriff erfolgte laut eines Leserreporter über den Balkon. 

    Nur kurze Zeit später waren Einsatzkräfte der Berufsrettung und der Berufsfeuerwher vor Ort. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, waren Kripo-Beamt aus Niederösterreich gemeinsam mit der Cobra im Einsatz.

    Cobra nahm Mann fest

    Nähere Infos zu den Hintergründen sind bislang noch unklar. Wie die LPD Niederösterreich auf "Heute"-Anfrage mitteilte, wurde die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Assistenzbereich Fahndung geführt. "Dabei wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Festnahme, mit Unterstützung des EKO Cobra, eines Beschuldigten durchgeführt", bestätigt ein Pressesprecher. Aufgrund der laufenden Amtshandlung konnten jedoch keine weiteren Details bekannt gegeben werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter