Wirtschaft

Coca-Cola Zero ist jetzt rot und schmeckt anders

Coca-Cola Zero erstrahlt nun in einem neuen, markanteren Design. Zudem hat das Unternehmen die Rezeptur für das zuckerfreie Getränk verändert. 

20 Minuten
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Coca-Cola hat die Etikette des zuckerfreien Coca-Cola Zeros verändert.
    Coca-Cola hat die Etikette des zuckerfreien Coca-Cola Zeros verändert.
    Coca Cola Österreich

    Vielleicht ist es dem einen oder anderen Cola-Trinker schon aufgefallen: Das Coca-Cola Zero hat im Juli ein neues Design erhalten. Nun trägt das Etikett des kalorienarmen Süßgetränks die bekannte Markenfarbe rot. Der Schriftzug ist jetzt schwarz:

     "Mit dem Wechsel vom weißen zum schwarzen Schriftzug erhält die Coca-Cola Zero Verpackung ein unverwechselbares Aussehen mit hohem Wiedererkennungswert im Regal und am Tisch", heißt es in einer Pressemitteilung. 

    Vereinheitlichung der Verpackungen

    Das neue Design sei vereinfacht und entferne zusätzliche Elemente wie die rote Scheibe. Auch werden die Verpackungen so stärker vereinheitlicht.

    Gleichzeitig hat Coca-Cola auch die Rezeptur des zuckerarmen Getränks verändert. Nun soll die neue Coke Zero mit einem noch erfrischenderen Geschmack, der ganz nahe an das originale Coca‑Cola herankommt, überzeugen.

     Die neue Rezeptur enthalte nach wie vor keinen Zucker oder Kalorien.

    "Geschmack noch runder"

    TV-Starkoch Alexander Kumptner hat das neue Coke Zero bereits verkostet und zeigt sich positiv überrascht: "Als passionierter Coca‑Cola Zero Trinker habe ich natürlich gehofft, dass die neue Rezeptur meine hohen Erwartungen an das Produkt erfüllt. Der Geschmack ist noch runder, und harmonisiert die durch den Süßstoff bisher hervorgerufenen Spitzen", analysiert der Gastronom die neue Geschmackskomposition.

    Coca Cola als "Zugpferd"

    Seit 2007 verzeichnet Coca‑Cola Zero eine echte Erfolgsgeschichte und erfreut sich in Österreich großer Beliebtheit. Mit einem Segmentanteil von 10,7 Prozent ist Coca-Cola Zero das Zugpferd der kalorienfreien Limonaden und hat im internationalen Vergleich in Österreich eine besonders große Fangemeinde.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf