Life

Cola-Light: Dickmacher und krebserregend

Heute Redaktion
Teilen

Allen Cola-Liebhabern die aus Gesundheitsgründen auf die Light-Variante umgestiegen sind, könnten die Ergebnisse einer Langzeitstudie aus Israel sauer aufstoßen. Der Zuckerersatz in dem Getränk mache dick und sei darüberhinaus krebserregend.

Allen Cola-Liebhabern die aus Gesundheitsgründen auf die Light-Variante umgestiegen sind, könnten die Ergebnisse einer Langzeitstudie aus Israel sauer aufstoßen. Der Zuckerersatz in dem Getränk .
Wie die "Huffington Post" berichtet, sei es unbestritten, dass der Zuckerersatz gesundheitsschädigend ist. Durch ihn steige der Blutzuckerspiegel stark an, was insbesondere für gefährlich werden kann. Gesunde Menschen reagieren mit Heißhungerattacken auf den Anstieg.

Für die Ergebnisse wurden Mäuse mit Wasser und dem Ersatzstoff gefüttert. Dadurch veränderten sich die Bakterien im Verdauungstrakt, sodass der Darm Glucose nicht mehr richtig verwerten konnte. Im nächsten Schritt testeten die Forscher die neuen Erkenntisse an Menschen und wurden abermals fündig.