Der österreichische Comedien Aladdin Jameel hat sich längst einen Namen gemacht. Mit seinen pointierten Auftritten geht er auf Social Media regelmäßig viral – besonders mit seinem interaktiven Format "Und du?" (Joyn), in dem er spontan das Publikum einbindet. Jetzt hat Jameel gegenüber "Heute" verraten, worauf sich seine Fans in nächster Zeit freuen dürfen.
"Ich versuche neue Formate zu kreieren, gemeinsam mit einem Spezialisten, der eigentlich nur YouTube-Formate macht - wir planen einen Kurzfilm für 2027", verrät er. Und wer 2025 seine Tour verpasst hat, bekommt 2026 eine neue Chance: "Für nächstes Jahr planen wir wieder eine fette Tour – ein komplett neues Programm."
Ebenfalls wird viel an seinen vorhandenen Programmen geschliffen: "'Und du?' wird noch größer und das Programm 'Gekorbt', ist auch geplant, zu verändern."
Doch damit nicht genug: "Ein Podcast kommt auch. Er wird 'Krisensitzung' heißen - das Programm, das ich vor zwei Jahren gespielt habe. Ich möchte von anderen Entertainern/Künstlern wissen, wie deren Krisen waren, jedoch in lustig verpackt." Auch paar Namen hat Aladdin "Heute" schon verraten: Die Rapper Joshi Mizu, RAF Camora, Gzuz, Bausa – es sind viele aus der Musikbranche. Aber ich glaube, das werden lustige Sitzungen", freut sich der Comedy-Star.