Life

Community-Wohnen: Gemeinsam statt einsam

Wohnst du noch, oder teilst du schon? Der WG-Trend ist nicht nur bei Studenten gefragt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein außergewöhnliches Projekt nicht nur für junge Menschen, sondern für alle, die keine Lust haben, alleine zu leben, entsteht in der Nähe des Nordbahnhofes: Wohngemeinschaftseinheiten. Klingt ein bisschen nach Hippiekommune, ist es aber nicht. Vielmehr wird auf die Bedürfnisse von modernen Lebensabschnitten oder Lebensmustern geantwortet.

Community-Wohnen

Von der 3er- bis zur 6er-WG erwartet die zukünftigen Bewohner von Citycom2 ein spannendes und entspanntes Leben zugleich. Was sie trennt, sind sicher verschließbare Zimmer, was sie eint, ist ein großes Wohnzimmer mit Küche. Und damit’s auch sonst keinen Ärger gibt, verfügen die WGs über mehrere Badezimmer und WCs. Jede WG hat eine Terrasse oder einen Balkon. In der Anlage gibt es vom Café über Sauna bis zur Fahrradwerkstatt alles, was das Zusammenleben schöner macht. Fertigstellung ist Anfang Dezember.

Infos: