Wer kennt das berühmte Spiel "Minecraft" nicht? Allein im Jahr 2023 wurden 300 Millionen Lizenzen verkauft. Und im April 2022 wurden mehr als 140 Millionen aktive Spieler gezählt. Das Spiel boomt. Da wundert es nicht, dass nun ein weiteres Projekt mit dem Computerspiel geplant ist.
Netflix und Mojang Studios wollen eine animierte TV-Serie ins Leben rufen, die auf dem Spiel basiert. Außerdem soll es eine originelle Story mit neuen Charakteren geben, die die "Minecraft"-Welt in ein ganz neues Licht taucht.
Das Studio WildBrain wird sich um die Animation für die Serie kümmern. Das Projekt liegt in guten Händen, denn das Studio hat auch Netflix’s "Sonic Prime" , "Ninjago: Dragons Rising" und "Carmen Sandiego" animiert.
"Minecraft" ist nicht das einzige Videospiel, welches auf den Bildschirm gebracht wird. In den letzten Jahren wurden beliebte Spiele wie "Fallout" , "Tomb Raider" (Amazon), "Halo"(Paramount+), "The Last of Us" (HBO), "Resident Evil" und "The Witcher" (Netflix) ebenfalls in Serienformat veröffentlicht. Die Nachfrage ist groß – ob auch diese Verfilmung ein Hit wird?