Concept Car: Mazda Koeru

Mit dem Koeru Concept hat Mazda auf der IAA eine neue SUV-Studie präsentiert.

Mazda möchte seine SUV-Palette in Zukunft weiter ausbauen und zeigt mit dem Koeru wie eine sportlichere Version des CX-5 aussehen könnte.

Die 460 cm lange Studie ist als Mischung zwischen SUV und Coupé gedacht und den Trend solcher Fahrzeugkombinationen auch in die günstigeren Preisklassen bringen.

Markantes Design der nächsten Generation

Der Begriff "Koeru" bedeutet "einen Schritt weiter zu gehen", und so zeigt sich auch das Design als gekonnte Weiterentwicklung der bisherigen Designlinie.

Die Kanten des Koeru sind noch markanter, und er wirkt auch wesentlich dynamischer. Zudem geben ihm die neuen LED-Leuchteinheiten einen eigenständigen Charakter.

Zwar ist der Koeru noch als Concept Car auf der IAA, eine Serienversion ist aber durchaus vorstellbar. 

Stefan Gruber,

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen