Musik

Conchita Wurst verabschiedet sich: "Erst mal Pause"

Der neue Song von Conchita Wurst soll in Sommerlaune versetzen und über die Pause hinwegtrösten, bis es im Herbst mit der neuen ZDF-Show weitergeht.

Heute Redaktion
Für Conchita geht es in die Sommerpause.
Für Conchita geht es in die Sommerpause.
picturedesk.com

Der österreichische Sänger und Künstler Tom Neuwirth, auch bekannt als Conchita Wurst sagt für ein paar Wochen Adieu zu den Fans.

Nach den harten Pandemiejahren und der anschließenden harten Arbeit hat sich der Sänger und sein Team eine Auszeit verdient. Damit die Zeit bis zum Wiedersehen schneller vergeht, gibt es vorher noch einen neuen Song auf den Weg. "Erst mal Pause" ist der Debutsong von Conchita, denn er wird erstmalig in deutscher Sprache gesungen.

"Mein Team und ich haben schon während der Pandemie permanent gearbeitet, und die letzten Wochen waren wir quasi durchgehend unterwegs. Nun freuen wir uns, dass wir uns einen Monat Sommerpause genehmigen können, um dann im Herbst mit frischer Energie durchstarten zu können", sagt der Künstler gegenüber APA.

Schlager trifft auf Rap

Die Sommerpause ist glücklicherweise auch zeitlich begrenzt, denn am 2. September geht es im ZDF wieder los. Dann startet die neue Show "Music Impossible - Mein Song. Sein Sound." Ein spannendes Unterhaltungsformat wartet hier auf die Zuseher. Jeweils zwei Künstler treffen in der Show aufeinander und sollen ein eigenes Lied im Musikstil der anderen Person live vor dem Publikum performen.

Klingt schwierig! Doch gleich in der ersten Show treffen Schlagerstar Marianne Rosenberg und der deutsche Rapper Eko Fresh aufeinander und zeigen ihr Können. Moderiert wird von Tom Neuwirth – dann frisch erholt von seiner Sommerpause.

1/4
Gehe zur Galerie
    Tom Neuwirth …
    Tom Neuwirth …
    YouTube/Screenshot

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema