People

Mirjam Weichselbraun: "Diese Arroganz ist ganz schirch"

Der Eurovision Song Contest steht vor der Türe - Mirjam Weichselbraun möchte Großbritannien unter die Arme greifen. Wie? "Heute" weiß es.

Romina Colerus
Teilen
Mirjam Weichselbraun hat eine Idee für den ESC.
Mirjam Weichselbraun hat eine Idee für den ESC.
Andreas Tischler

Von 10. bis 14. Mai findet der 66. Eurovision Song Contest unter dem Motto "The Sound of Beauty" in Turin (Italien) statt. Auch ein großes Thema bei Mirjam Weichselbraun (40), wie sie nun auf Instagram verraten hat. "Bei uns im Hause herrscht gerade Eurovision Song Contest, wenn man so will. Ist ja nicht mehr lange hin", holt sie aus. 

"Ich hab mir den Eurovision Song Contest in den letzten Jahren in den UK angesehen und hab das ein bisschen belächelt mit der Arroganz der Gewinner-Nation Österreich. Gelacht hab ich über die UK", gibt sie zu. Nun ja, so gut hat Großbritannien tatsächlich nie abgeschnitten. 

Mirjam Weichselbraun "verkuppelt" den UK-Song-Contest-Starter Sam Ryder mit Conchita.
Mirjam Weichselbraun "verkuppelt" den UK-Song-Contest-Starter Sam Ryder mit Conchita.
Instagram/Mirjam Weichselbraun
"Was können wir tun, um die Herzen der Österreicher zu gewinnen?"

"Aber ich hab beschlossen, dass das ein ganz schircher menschlicher Charakterzug ist, diese Arroganz und deshalb werde ich jetzt ganz selbstlos den UK unter die Arme greifen. Ich treffe mich mit Sam Ryder (Anm. dem britischen ESC-Starter) und werde mit bequatschen, 'What can we do, that we don't have the salad?' (quasi: was können wir tun, um nicht den Salat zu haben)", grinst sie Moderatorin und weiter: "What can we do, to win the hearts of the Austrian?" ('was können wir tun, um die Herzen der Österreicher zu gewinnen?") . Die Antwort liefert sie gleich mit: Ein Treffen mit Conchita!