Sport

Conny Wilczynski: "Stimmung ist fast zu gut"

Heute Redaktion
Teilen

Die Testspiel-Niederlagen sind abgehakt, acht Tage vor Beginn der Heim-EM herrscht bei Österreichs Handballteam Euphorie. Die Stimmung ist fast zu gut, alle sind locker drauf, verrät Flügelflitzer Conny Wilczynski. Wermutstropfen: Der derzeitige 18-Mann-Kader muss noch um zwei Spieler reduziert werden.

Im oberösterreichischen Bad Leonfelden vepasst Coach Dagur Sigurdsson seiner Truppe ab heute den Feinschliff für den EM-Auftakt gegen Titelverteidiger Dänemark (19.1.). Vorerst steht Regeneration auf dem Programm, spätestens ab Donnerstag wird aber noch an Feinheiten gearbeitet. Und: Sigurdsson muss noch zwei Spieler aus dem Aufgebot streichen. Die Kandidaten: Goalie Wolfgang Filzwieser, Richard Wöss, Mare Hojc und Matthias Günther.

Nicht zittern muss Conny Wilczynski, der Deutschland-Legionär ist Fixstarter. Seine EM-Prognose: Die Testresultate sprechen nicht für uns, aber im Handball darf man nicht immer Realist sein.